Seit Dezember 2014 bin ich Sachkundegeprüfte Hundetrainerin gem. § 11 TierSchG. Die Trainerzulassung wurde durch das Umweltamt der Stadt Regensburg (Abteilung Veterinärwesen und Verbraucherschutz) ausgestellt.

Die Grundlage meiner Qualifikation bildet die Ausbildung in Theorie und Praxis bei CumCane® und der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde AG.

 

62a615c6dcHundetrainer mit CumCane® Diplom (i.A.) bei Dr. rer. nat. Ute Blaschke – Berthold, Dipl. Biologin

 

Tierpsychologie Spezialgebiet Hund ATN AG

image

Hundeverhaltensberatung ATN AG
Hundeverhaltenstherapie ATN AG

 

 

image

 

 

img_0853 

Die Lektüre von Fachliteratur und der regelmäßige Austausch mit meinen geschätzten Trainerkolleginnen Anne Bucher (Canecaba), Verena Beau, Anita Vorderwülbecke (Thinking Dog) und Conny Reichert (cum signum) ist für mich selbst verständlich. Reflexion und neue Blickwinkel verändern die Perspektive und bereichern nach wie vor meine Arbeit.

Stetige Weiterqualifizierung durch Seminare, Vorträge und Workshops zu verschiedensten Themen bei unterschiedlichen Referenten vor allem im Bereich der Verhaltenstherapie und Problemhundearbeit erweitern meine Kenntnisse.